Unsere Leistungen

Warehousing

Ihre Ware ist bei uns in guten Händen

Wir verfügen an mehreren Standorten über umfang­reiche Lager­kapazitäten zur fachgerechten Einlagerung Ihrer Produkte. Nach erfolgter Waren­annahme mit kaufmännischer und qualitativer Eingangs­kontrolle sind Ihre Produkte bei uns bestens aufgehoben. Eine fachmännische Einlagerung von Palettenware in unseren modernen Hochregalen kann ebenso gewähr­leistet werden wie die Bereitstellung von Block- oder Sonderlager­flächen. Wir sind flexibel und können auf Ihre Anforderungen reagieren. Durch regelmäßige Inventuren und Bestands­meldungen behalten Sie stets den Überblick und sind aktuell über Ihre Lagerbestände informiert. Unsere Lager werden nach FiFo-Prinzip (First-in-First-out) betrieben und bieten ausreichende Kapazitäten für Ihre Produkte.

Provisionierung / Konfiguration

GEMÄSS IHREN WÜNSCHEN INDIVIDUALISIERT

Zu unserem Leistungsspektrum gehören sowohl IT-basierte Anwendungen, wie z.B. das Bespielen von Internet-Routern (wie z.B. AVM FRITZ!Boxen) mit individuellen, reset-festen Konfigurations- Files oder aber auch die Konfektionierung der Endgeräte gemäß Ihren Vorgaben (Austausch von Kabeln, Aufsetzen von Blindsteckern oder sonstige Individualisierung). Auf Wunsch fügen wir Ihre eigene Installations- / Bedien­ungs­anleitung bei und können die Produkt­verpackung darüber hinaus mit einem zusätzlichen Aufkleber oder Schuber versehen und damit zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Marke schaffen.

Logistik

WIR BRINGEN IHRE WARE SICHER AUF DIE REISE

Wir bieten Ihnen vielfältige Versand­möglichkeiten. So kann das Endgerät direkt an Ihren Kunden verschickt werden. Dabei besteht die Möglichkeit, den Absender individuell festzulegen. So kann das Paket in Ihrem Namen beim Kunden angeliefert werden. Für den Versand von Endkunden­hardware arbeiten wir vor­wiegend mit DHL als Logistik­dienstleister zusammen und haben eine direkte Anbindungen zur Echtzeit­übermittlung von Versand­aufträgen. Hierdurch sind wir in der Lage, die Tracking-IDs, CWMP und Serien­nummer parallel zum Versand­prozess ebenfalls in Echtzeit an Ihr CRM-System bzw. ACS-Server zurück zu übermitteln. Der Daten­austausch erfolgt einfach und sicher über vorhandene Schnitt­stellen zu Ihrem CRM-System. Wir verfügen bereits über ver­schiedene Integrationen mit CRM-Systemanbietern. Daneben bieten wir weitere Möglich­keiten des Daten­aus­tausch­es, die einfach zu etablieren und sicher in Hand­habung sind. Hierbei setzen wir selbst­verständlich auf eine verschlüsselte Übertragung der Daten um größt­mögliche Sicherheit zu gewährleisten.

Retourenhandling

RUNDUM-SERVICE VON A BIS Z

Neben der Vorwärtslogistik bietet CU Networks Ihnen auch einen umfang­reichen und voll­ständigen Retouren­prozess an. Dieser umfasst das Bereitstellen von Abhol­aufklebern zur Rücksendung defekter End­kunden­hardware an unser Logistik-Center als auch die Annahme und Dokumentation der Retouren. Optional kann dieser Prozess mit dem Neuversand eines Ersatzoder Austausch­gerätes kombiniert werden.
Gemäß Ihren Vorgaben werden die zurück­gelieferten Geräte überprüft, in einen Refurbishment­prozess zur technischen und optischen Aufarbeitung überführt oder datenschutz­konform gelöscht und anschließend entsorgt.

Refurbishment

WIR UNTERSTÜTZEN SIE BEIM NACHHALTIGEN WIRTSCHAFTEN

Als wesentlichen Bestandteil der Retouren­bearbeitung bieten wir Ihnen eine technische und optische Auf­arbeitung der Geräte an. Hierbei unterlaufen die zurück gelieferten Geräten einen umfang­reichen Test mit Prüfung aller Geräte­funktionalitäten. Die technisch einwand­freien Geräte werden optisch aufgearbeitet, beschädigte Gehäuse­teile erneuert und fehlendes Zubehör ergänzt. Ab­schließend werden die End­geräte in einer neuen Kartonage verpackt und stehen für einen erneuten Versand an Neu­kunden oder für den Service-Pool zur Verfügung.

Garantieabwicklung

WE CARE FOR YOUR GOODS

Wir übernehmen für Sie die komplette Garantie­abwicklung von defekten Geräten im Rahmen des Refurbishment-Prozesses. Dies beinhaltet u.a. die Erstellung der zur Geltend­machung der Garantie­ansprüche erforderlichen Unterlagen, Versand, Tracking, Dokumentation und anschließende Rück­führung in den Lagerbestand.